Die Entscheidung, den Spieltag nicht zu werten, war meiner Meinung nach die einzig Richtige. Man kann auch nicht sagen, die Absage wäre zu früh gekommen, denn wann wenn nicht
vor einem Turnier schaut man denn auf die Homepage. Weiter gehe ich davon aus, dass Andre das Turnier zu diesem Zeitpunkt abgesagt hat, damit er nicht von Beschwerdemails zugeschüttet wird, in denen berichtet wird, dass man sich nicht anmelden kann.
Es wurde an mehrern Stellen darauf hingewiesen, dass der Spieltag nicht zählt, informieren sollte sich jeder selbst können.
Ein Unterschied besteht natürlich auch darin, ob nur einzelne Spieler betroffen sind, oder die ganze Liga. Im
Einzelfall sollte die Zahl der
Streichergebnisse ausreichen, um eine
einmalige Nichtteilnahme kompensieren zu können.
Natürlich ist die Absage ärgerlich für alle, die gestern eine gute Platzierung erreicht haben. Obwohl ich auch dazug gehöre bin ich der Meinung, dass Andre
genau richtig gehandelt hat. Den Spieltag wieder anzusetzen wäre nicht machbar, denn dann könnten wir an dieser Stelle (berechtigte) Beschwerden derer lesen, die die Absage, nicht aber die Wiederansetzung mitbekommen hätten.
In einem anderen Thread wird gefordert, die Anmeldezeit zu verkürzen um Sitoutern die Teilnhame zu erschweren. Meiner Meinung nach ist das
der falsche Weg, denn dadurch wird sicher auch einigen Spielern, die wirklich Spielen wollen, die Chance sich anzumelden genommen, sei es aufgrund technischer Probleme oder weil sie zu diesem Zeitpunkt keinen PC zur Verfügung haben oder sonstiges. Dagegen bin ich mir sicher, dass sich die Siutouter trotzdem anmelden würden. Geht man davon aus, dass die Sitouter so um Platz 100-150 rausfliegen, dann hätten sie zum Saisonende ca. 2700 Punkte, damit wäre man letzte Saison gerade mal 230. geworden. Gut, für den Klassenerhalt hätte es gereicht, für mehr aber auch nicht. Durch die Streichergebnisse ist der Vorteil, den ein Sitouter erhält also relativ klein, und solange es technisch nicht machbar ist sie herauszufiltern werden wir mit ihnen leben müssen.
Gruß
1987BK
Respekt, sehr schön ausgedrückt, hätte ich nicht so hinbekommen, Danke.
Bekommst ein paar Sonderpunkte von mir.